Sport
Sonnabend, 23.11.19 - 11:47 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf den Spieltag

TSV Schulenburg spielt beim SV Gehrden

Der TSV Schulenburg verliert das Saisonauftaktspiel gegen den SV Gehrden 0:1, Sonntag wird in Gehrden das Rückspiel angepfiffen. Unser Bild: TSVerin Josephine Gernoth (links) behauptet den Ball gegen die Gehrdenerinnen.

REGION. 

Landauf, landab fallen auch an diesem Wochenende wieder zahleiche Fußballspiele wegen Unbespielbarkeit der Sportplätze aus. Wo es allerdings einen Kunstrasenplatz gibt, da wird angepfiffen. So werden die Frauen des Bezirksligisten TSV Schulenburg am morgigen Sonntag zum SV Gehrden fahren, um dort von 11.30 Uhr an um Punkte zu spielen. "Wir wären dort schon mit einem Punkt hoch zufrieden", sagt TSV-Trainer Marcel Schauer. Hauptgrund der Zurückhaltung ist der für die Gäste ungewohnte Kunstrasenplatz. Personell sieht es dagegen bei den Schulenburgerinnen wieder besser aus: Melissa Lingnau und Nadine Patyk stehen wieder zur Verfügung, haben allerdings nicht trainiert. Torfrau Tasja Linke ist angeschlagen, wird aber die Zähne zusammenbeißen und mitmachen. Das Spiel in Schulenburg wurde am 1. Saisonspieltag gegen den SV Gehrden 0:1 verloren, "eine unglückliche Niederlage, wir hätten auch gewinnen können", blickt Schauer zurück.

 

Das Spiel des Bezirksigisten FC Ruthe gegen den TuS Lühnde fällt aus und Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld ist spielfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!