Laatzen
Montag, 25.11.19 - 11:49 Uhr

Fahrassistenz-Systeme und E-Roller: Info-Abend im Familienzentrum Rethen

Die Arbeiterwohlfahrt lädt für Donnerstag, 28. November, von 19 Uhr an zu einer Informationsveranstaltung rund um Fahrassistenz-Systeme sowie E-Roller in das Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2D, ein. Der Eintritt ist kostenfrei.

RETHEN. 

Notbremsassistent oder Totwinkelassistent - beim Neukauf eines Fahrzeugs steht man vor wesentlich mehr Entscheidungen als noch vor ein paar Jahren. Die meisten Assistenzsysteme sorgen für zusätzliche Sicherheit, einige müssen sogar mittlerweile serienmäßig im Fahrzeug vorhanden sein wie beispielsweise das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP. Andere wie der Notbremsassistent sind zwar für viele Fahrzeuge erhältlich, aber bisher noch nicht serienmäßig in allen Fahrzeugen vorhanden.

 

Desweiteren sollen unter anderem die geltenden Vorschriften für die E-Roller (E-Scooter) erläutert werden. Von der Betriebserlaubnis bis zur Versicherungspflicht und dem Verbot auf Fußwegen zu fahren. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden möchte diese Thematik und weitere Fragen der Gäste durch den in Laatzen bekannten Fahrlehrer Wolffrank Guttzeit beantworten lassen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!