110 & 112
Montag, 25.11.19 - 11:22 Uhr

Fehlalarm: Brandmeldeanlage auf Schloss Marienburg löst aus

Gegen 5 Uhr am gestrigen Sonntagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg/Leine durch Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

SCHULENBURG. 

Die Brandmeldeanlage im Schloss Marienburg hatte durch einen Rauchmelder den Alarm über die Einsatzleitstelle ausgelöst. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zum ausgelösten Rauchmelder vor.

 

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm (Rauchmelder können durch Staub, Insekten oder technischen Defekt auslösen werden ohne das eine Gefahr besteht). Die Brandmeldeanlage wurde anschließend zurückgesetzt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!