Pattensen
Montag, 25.11.19 - 11:29 Uhr

"Kunterbunter Budenzauber": Weihnachtsmarkt am 7. Dezember im Jeinsen

JEINSEN. 

Wie in jedem Jahr beginnt der Weihnachtsmarkt in Jeinsen um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst in dem auch der Jugend-und Kinderchor mitwirkt. Von 14.30 bis 18.30 Uhr öffnen am 7. Dezember die Marktstände mit Kunstgewerbe und allerlei Leckereien vor der Kirche und auf dem Hof Kreimeyer.

 

Die Kaffeestube im Garvehaus und Murmiland sowie der Bücherflohmarkt in der Schule stehen ebenfalls bereit. In der Kirche ist die Ausstellung "Bunt ist nicht nur Farbe" zu sehen. Ab 15.30 Uhr wird der Weihnachtsmann erwartet und er hat versprochen, kleine bunte Geschenke mitzubringen. In der Schule können Kinder Postkarten basteln, bunte Gestalten verkaufen farbenfrohe Wundersäckchen und um 16 Uhr hören die Besucher den Posaunenchor mit adventlicher Musik.

 

Ganz besonders freut sich der Bürgerverein, um 16.30 Uhr die "Lila Bühne" in der Kirche mit "Billy Bibers Biberburg" sehen zu können. Es ist ein Puppenspiel für Kinder und für alle, die Freude am Puppentheater haben.

 

Der Weihnachtsmarkt schließt um 18.30 Uhr mit Musik vom Kirchturm, aber vorher um 18 Uhr sind alle eingeladen zur "Offenen Kirche im Advent". "Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und versprechen nicht nur ein buntes Programm, sondern auch den einen oder anderen kunterbunten Blickfang", sagt Dieter Alm vom Bürgerverein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!