VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 28.11.19 - 10:52 Uhr

Bundeshaushalt 2020: Mehr Geld für Mehrgenerationenhäuser

PATTENSEN. 

Diese Woche wird im Deutschen Bundestag der Bundeshaushalt für das Jahr 2020 abschließend beraten. Wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch mitteilt, wird es für Mehrgenerationenhäuser bundesweit eine höhere Förderung geben: Jedes der 540 geförderten Häuser erhält ab dem kommenden Jahr 10 000 Euro zusätzlich, während das Bundesnetzwerk für seine Netzwerkarbeit mit 50 000 Euro mehr bedacht wird.

 

"Ich freue mich sehr, dass auch die gute Arbeit, die das Mehrgenerationenhaus MOBILE in Pattensen leistet, durch die Aufstockung im Bundeshaushalt gewürdigt wird. Denn das Mehrgenerationenhaus leistet einen unverzichtbaren Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie den generationsübergreifenden Dialog", betont Miersch abschließend, der auch Pate der Einrichtung ist.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!