Sport
Freitag, 29.11.19 - 11:44 Uhr

Schwimmen: TSV-Talente schwimmen Bestzeiten bei Jugendmeeting in Bonn

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Schwimmer aus der Leistungsgruppe 1 des TSV Pattensen am Internationalen Jugendmeeting in Bonn teil.

PATTENSEN. 

Hier konnten sie sich auf internationaler Ebene mit anderen Schwimmern unter anderem aus Bahrain und Belgien messen. Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis.

 

Angespornt von der einzigartigen Atmosphäre im Frankenbad Bonn erreichten die Aktiven 13 persönliche Bestzeiten bei insgesamt 32 Starts. Erfolgreichste TSV-Starterin war hier Carola Fluchtmann (Jahrgang 2006), die sich insgesamt vier neue Bestwerte erschwimmen konnte.

 

Das Wettkampfgeschehen ließ sich für alle Daheimgebliebenen aufgrund der hervorragenden Organisation der ausrichtenden SSF Bonn auch online vor dem Fernseher via YouTube von zu Hause aus verfolgen. Die Berichterstattung hatte einen Hauch von Olympia. Aber nicht nur das Sportliche stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Untergebracht bei einer befreundeten Gastfamilie in Bonn wurde am ersten Abend eine Pizza-Großbestellung geordert und am zweiten Abend eine klassische "Nudel-Party" gefeiert, bei der die Aktiven selbst gekocht und alle kulinarischen Soßen mit frischen Zutaten selbst zubereitet haben. Aber auch andere Abwechslung, wie Haustier-Kuscheln, Tischtennis, oder Activity spielen, sowie ein Weihnachtsmarkt-Besuch am Sonnabendnachmittag standen für die jungen TSV´ler auf dem Programm und sorgten für viel Spaß.

 

Insgesamt, also nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gemeinschaftlicher Sicht, war es ein rundum gelungenes Wochenende. Ein besonderer Dank geht hierbei an Trainer Michael Hamann, der dieses Event für die Schwimmer überhaupt möglich gemacht und organisiert hat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!