VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 03.12.19 - 10:24 Uhr

Bestzeiten für TSV-Schwimmer beim Weihnachtsschwimmen in Himmelsthür

Am 1. Dezember ging es für 26 Kinder des TSV Pattensen sowie die Trainerinnen Uschi, Tanja und Lea-Sophie zum Weihnachtsschwimmen nach Hildesheim-Himmelsthür.

PATTENSEN. 

Zuerst durften sich die Jahrgänge 2012 bis 2014 in den kindgerechten Wettkämpfen messen. Es galt eine Strecke von 25 Metern Brust sowie 25 Metern Freistil zu bewältigen. Bereits hier konnten die ersten Medaillen für den TSV Pattensen gesammelt werden. Gold gab es für Meike Spangenberg (2012) und Niklas Kriemelmeyer (2014) sowie Bronze für Isabella Kühn und Marie Spangenberg (beide 2012).

 

Auch bei den Großen konnten viele Erfolge erschwommen werden. Am erfolgreichsten waren dabei Noah Goedicke mit 3 mal Gold und Nilia Abasi mit 1 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze. Noah war somit Punktbester der männlichen E-Jugend und Nilia drittbeste der E-Jugend weiblich.Weitere Medaillengewinner waren Jannik Lühmann (2008, 2x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze), Ann-Charlotte Märtens (2009, 2 x Silber, 1 x Bronze), Diego Kühn (2007, 1 x Silber und 2 x Bronze), Julia Seidler (2011, 1 x Silber), Julia Dieng (2007, 1 x Gold), Noah Oehring (2008, 1 x Gold und 1 x Bronze), Alia Oehring (2010, 2 x Gold und 1 x Silber) sowie Mattis Rune Bennigsen (2009, 1 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze).

 

Viele der anderen Schimmer konnten ihre Bestzeiten verbessern. "Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Uschi, Tanja und Lea-Sophie für die Unterstützung am Beckenrand und den Organisatoren des TuS Grün-Weiß Himmelsthür für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Desweiteren freuen wir uns, Björn Lühmann in unserem Kampfrichterteam begrüßen zu dürfen und gratulieren zum ersten Einsatz am Beckenrand", sagt Saskia Bennigsen, Pressesprecherin der TSV-Schwimmsparte.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!