Hemmingen
Mittwoch, 04.12.19 - 11:37 Uhr

Mit Pferd und Hund: Besondere Adventsfeier in Hemmingen

HEMMINGEN. 

Ein junger Nikolaus, in Person von Larissa Möwisch, ritt bei einer Adventsfeier im Haus Rosenpark Hemmingen ein. Alle drei, Larissa, der 11-jährige Tennessee-Walker-Wallach "Call me DJ" und die Labradorhündin Leika, entboten den Bewohnern einen ganz besonderen Weihnachtsgruß.

 

Freude bereitete die Möglichkeit, die Tiere zu streicheln, mit einer Runde durch das Haus auch für die Bettlägerigen. Die Idee hatte Anja Möwisch vom Lionsclub Hannover-Expo, hochspezialisierte Anwältin im Steuerrecht, die soziale Einrichtungen bei Unternehmenskonzepten und Finanzierungsverhandlungen mit Kostenträgern vertritt. Sie ist selbst seit ihrer Kindheit engagierte Reiterin und durch ihre berufliche Tätigkeit mit dem Thema der positiven Aktivierung von Senioren durch Therapietiere vertraut.

 

Die Feier am 29. November mit Kaffee, Plätzchen, Kuchen, Geschichten, Gedichten, Gesang und Musik umrahmten an der Harfe die junge Kalila und an dem Akkordeon Nastja Schkinder. Einen Gruß der Stadt Hemmingen überbrachte Bürgermeister Claus Schacht.

 

Der Lionsclub Hannover-Expo richtet seit mehreren Jahren eine Adventsfeier im Haus Rosenpark Hemmingen aus - "Hands on", um zu helfen. Gast war in diesem Jahr auch Rosa Huppert, Lions-Beauftragte im Distrikt für LionsSen, das Lions-Aktivitätenbündel für Menschen ab 60 Jahren. Sie schrieb für den Lionsclub Hannover-Expo ins Gästebuch: "Gratulation! Für mich war es ein wunderbares Erlebnis bei dem großartigen Programm, für und mit Senioren im Rosenpark dabei zu sein. Dankeschön für eure Einladung und alle warten schon aufs nächste Jahr."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!