Pattensen
Freitag, 06.12.19 - 10:37 Uhr

Deutsch-französische Jugendfreizeit 2020 in Grandcamp Maisy

Anmeldungen sind ab sofort im Rathaus möglich

Auch Im Jahr 2020 führen die Partnerstädte Pattensen und St. Aubin-lès-Elbeuf wieder eine gemeinsame deutsch-französische Jugendfreizeit durch. Das Ziel liegt dieses Mal turnusgemäß in Frankreich, es geht in das Küstenstädtchen Grandcamp Maisy im Departement Calvados.

PATTENSEN. 

Wie bei jeder gemeinschaftlich organisierten Freizeit wird das Programm wieder eine ausgewogene Mischung aus attraktiver Freizeitgestaltung, sportlichen Aktivitäten zu Wasser und zu Land sowie Ausflügen in die nähere Umgebung bieten. Hierzu gehört zum Beispiel ein Tagesausflug nach Cherbourg.

 

Und - es gibt ein weiteres sehr attraktives Ausflugsziel. Nach einer Woche Aufenthalt in Grandcamp Maisy (18. bis 26. Juli 2020) treten die Teilnehmer die Rückreise an. Die verläuft natürlich wie üblich in Frankreich über Paris. Und was läge da näher, als in der berühmten Stadt einen Zwischenstopp einzulegen und sich auch dort noch einmal ein wenig umzuschauen. Das bedeutet konkret: Nach Abschluss der deutsch-französischen Jugendfreizeit bleibt die Pattenser Gruppe noch für zwei Tage in Paris und startet erst am Dienstagnachmittag (28. Juli 2020) die Heimreise mit dem Zug Richtung Hannover.

 

Die geplante Freizeit findet somit statt vom 18. bis zum 28. Juli 2020. Teilnehmen können pro Partnerstadt zehn Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die Gesamtkosten pro Teilnehmer (Hin- und Rückfahrt, Unterkunft im Jugendgästehaus "Les Aigues marines" inklusive Vollpension sowie Programmkosten und Jugendherberge sowie Programmkosten Paris) belaufen sich auf 480 Euro.

 

Wer bei der Freizeit dabei sein möchte, kann sich hierzu ab sofort im Rathaus anmelden. Ansprechpartnerin ist Katrin Schwarze, zu erreichen unter der Telefonnummer (0 51 01) 10 01 101 oder schwarze@pattensen.de. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!