110 & 112
Sonnabend, 07.12.19 - 11:02 Uhr

Säugling in Wohnung - Mutter sperrt sich auf Balkon aus

Am gestrigen Nikolaustag rückte die Ortsfeuerwehr gegen Mittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus. Zusammen mit der Polizei halfen sie einer Mutter vom Balkon zu ihrem weinenden Kleinkind.

LAATZEN. 

Um 11.53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen mit den Stichworten "Mutter ist auf dem Balkon ausgesperrt und das vier Monate alte Kind ist noch in der Wohnung" alarmiert. Die Polizei war schon vor Ort. Mit speziellem Werkzeug konnten die ehrenamtlichen Retter der Feuerwehr die Wohnungstür schnell öffnen, um 12.07 Uhr waren Mutter und Tochter wieder vereint.

 

Kurz vor 12 Uhr war die 23 Jahre alte junge Mutter kurz auf den Balkon gegangen, ihr Mann verabschiedete sich zum Einkauf. Die Balkontür zur Wohnung ging zu und die Mutter war auf dem Balkon "gefangen". Nach ein paar Minuten hörte sie ihre viermonatige Tochter weinen. Da sich der Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Laatzen-Mitte befindet, konnte sie auch nicht herunterklettern. Sie hatte kein Handy dabei. Der Rettungsdienst untersuchte kurz Mutter und Kind, beide blieben unverletzt. Es kullerten allerdings etliche Tränen, als die Mutter gegen 12.07 Uhr ihre kleine Tochter wieder im Arm hielt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!