Pattensen
Dienstag, 10.12.19 - 12:21 Uhr

ADFC Hemingen/Pattensen und Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt Hemmingen gehen in kurzen Winterschlaf

Das Team der ADFC-Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt geht in einen kurzen Winterschlaf zwischen dem 18. Dezember und dem 6. Januar, um Energie zu tanken.

HEMMINGEN. 

Fahrradreparaturen mit Hilfe zur Selbsthilfe sind noch am Dienstag, 17. Dezember, möglich und dann wieder am Dienstag, 7. Januar, jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten von 17.30 bis 19 Uhr, in der Heinrich-Hertz-Straße 23 in Hemmingen.

 

"Außerdem freuen wir uns, wenn viele unter dem Weihnachtsbaum ein neues, tolles Fahrrad finden, das Lust macht viele Kilometer im Alltag und Urlaub zu fahren. Und weil ja das Alte bei uns einer neuen Nutzung zugeführt werden könnte, bevor es achtlos einstaubt: einfach als Spende dienstags vorbeibringen. Sollte das nicht möglich ist, holen wir es notfalls auch ab, dazu bitte eine mail an fahrrad-selbsthilfewerkstatt-hemmingen@web.de ,wir melden uns dann", sagt Udo Scherer vom ADFC.

 

Das Team der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt wünscht allen Radfahrenden immer eine pannenfreie Zeit und bedankt sich für das Interesse und das Vertrauen bei allen Fahrrad-Spendern und Werkstatt-Nutzern. So kann das auch in 2020 weitergehen.

 

Auch die verkehrspolitisch Aktiven des ADFC Hemmingen/Pattensen widmen sich erst im Januar wieder Fahrradvisionen, Mängelstellen, Optimierungsvorschlägen und der Verkehrswende! 2020 soll der Schwung der neuen AGFK-Mitgliedschaft Hemmingens (Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen) für grundsätzliche Verbesserungen und eine Verstärkung des Fahrradverkehrs genutzt werden.

 

Auch in Pattensen wird der ADFC 2020 weiter aktiv sein und mit kreativen Vorschlägen dazu beitragen, dass die Radelnden wirklich bessere Bedingungen bekommen. Und wer dann im neuen Jahr mit guten Vorsätzen starten möchte, kann es auch gerne mit einer Zeit- und Elanspende durch Mitarbeit in den Teams probieren. Schnupperstunden ebenfalls jeden Dienstag zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!