Hemmingen
Mittwoch, 11.12.19 - 11:24 Uhr

Schauturnen des SC Hemmingen-Westerfeld begeistert 300 Zuschauer

Das Schauturnen des SC Hemmingen-Westerfeld, welches am 1. Advent in der vollbesetzten Tribünensporthalle über die Bühne ging, war ein voller Erfolg.

HEMMINGEN. 

Dieses wurde eindrucksvoll durch den begeisterten Beifall der etwa 300 Zuschauer bestätigt. Etwa 150 kleine und große Sportler im Alter von sechs bis 60 Jahren zeigten in zum Teil fast fehlerfreien und manchmal durchaus atemberaubenden Choreografien ihr sportliches Können.

 

Sehr eindrucksvoll wurden sportliche Elemente zu einer sehr unterhaltsamen Show zusammengetragen. Durch die passenden Soundtracks und den Auftritt von zahlreichen Athleten in eigens für dieses Event angefertigten Kostümen, wurden die Zuschauer märchenhaft in Weihnachtstimmung gebracht und beim fantastischen und tänzerischen Auftritt der TGW-Sportlerinnen mit ihren wunderschönen Kleidern sogar in die Zeit der 1920er Jahre versetzt.

 

In dem mehr als zweieinhalbstündigen Programm zeigte die um den Aufstieg in die Niedersachsenliga kämpfende Tischtennis-Jugend ihr Potential an ihrem Sportgerät. Sehr berührend waren die Einblicke in das Eltern- Kind-Turnen und Kinder-Turnen der kleinsten Sportler. Besonders artistisch und schwungvoll waren die Darbietungen der Trampolin- und Rhönradturnerinnen sowie der Bodenturngruppe in der abgedunkelten Sporthalle bei Schwarzlicht und Neoneffekten.

 

Das Finale der Trampolinsparte in Anlehnung an das Musical "The Greatest Showman" mit Cheforganisator Thorsten Langner in der Hauptrolle führte die Zuschauer unter dem Einsatz zahlreicher Leuchtstäbe, funkelnden Skateboards und zahlreichen Lichteffekten in die Welt des Zirkus und bleibt unvergesslich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!