Laatzen
Donnerstag, 12.12.19 - 11:26 Uhr

Bürgerverein FORUM 2014 feiert stimmungsvollen vorweihnachtlichen Abend

Die Akteure Agnes Hapsari (von links), Rainer Picht, Elisabeth Evers und Rainer Schumann freuen sich über den gelungenen Abend.

LAATZEN. 

Der vorweihnachtliche Abend ist ein feststehender Programmpunkt im Jahresablauf der Ereignisse des Bürgervereins FORUM 2014. Die diesjährige Feier vom 6. Dezember im Familienzentrum Rethen, nach dem Gesamtkonzept von Elisabeth Evers, hat sich nach Meinung aller Beteiligten als besonderer Höhepunkt erwiesen.

 

Ein voll besetzter Saal bot für die Akteure des Abends und für FORUM 2014 die beste denkbare Kulisse. Eingestimmt auf den Abend wurden die Besucher durch die Möglichkeit zum geselligen Klönschnack beim Duft von Glühwein und Kaffee. Diese persönlichen Begegnungen wurden in der Pause wieder aufgegriffen und fortgesetzt.

 

"Star" der Veranstaltung war die Sängerin und Pianistin Agnes Hapsari. Ihre Stimme und ihre Musikbegleitung begeisterten das Publikum. Die Liedvorträge der Künstlerin waren Ausdruck großer Harmonie, der die Zuhörer andächtig lauschten und die sie mit lang anhaltendem Beifall belohnten. Die erbetenen Zugaben lieferten den Beweis für die Ankündigung des 1. Vorsitzenden Rainer Schumann: "Diese Stimme muss man gehört haben." Das deckt sich auch mit der übereinstimmender Meinung des Publikums, dass diese berührende Stimme unvergessen bleiben wird.

 

Elisabeth Evers trug eine sehr persönliche Weihnachtsgeschichte vor, deren einzelne Segmente durch Lied-Beiträge von Agnes Hapsari verbunden wurden. Text und Lieder zum Mitsingen sorgten für die vorweihnachtliche Stimmung, gaben dem Publikum die Möglichkeit, das Gehörte zu reflektieren und hielten die Spannung über den weiteren Verlauf der Geschichte aufrecht.

 

Rainer Picht gab mit Texten aus der klassischen Weltliteratur, jeweils übergeleitet durch Lied und Musik von Agnes Hapsari, dem Abend die besinnliche Seite auf hohem Niveau. So konnte der Vorsitzende Rainer Schumann bereits am Ende des Abends auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, den Akteuren seinen besonderen Dank aussprechen und die Besucher mit besten Wünschen in die Advents- und Weihnachtszeit verabschieden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!