Sport
Donnerstag, 12.12.19 - 11:39 Uhr

Weihnachtsrandori bei den Judokas des TSV Pattensen

PATTENSEN. 

Es war mal wieder soweit: Am 23. November trafen sich fleißige Helfer der Judo-Sparte des TSV Pattensen, um das Highlight des Jahres vorzubereiten. Das Weihnachtsrandori findet jedes Jahr kurz vor dem Beginn der Adventszeit statt.

 

Es versammelten sich 22 Judokinder in eingeteilten Gruppen auf der Matte, um ihren Familien ihr Können im Judo zu zeigen. Nach der Begrüßungsansprache der Spartenleiterin Elke Kohlgarth haben sich die Judokas ebenso wie die Eltern für die bevorstehenden Kämpfe aufgewärmt. Denn auch die Eltern werden jedes Jahr mit auf die Matte gebeten, um diesen Sport mit ihren Kindern einmal auszuprobieren.

 

Danach wurden tolle Kämpfe der Judokinder bestaunt. Am Schluss nahmen die Judokas ihre verdienten Medaillen und Urkunden entgegen. Dann wurden in diesem Jahr auch noch Technikerpokale für herausragende Leistungen vergeben. Patrick Pischel, Sebastian Blank und Kim Wolff wurden für das erreichen des blauen Gürtels geehrt. Ebenso bekam Ida Ludwig für tolle Leistungen den Technikerpokal. Unter anderem wurden auch die drei Judokas, die im Jahr 2019 fleißig und erfolgreich auf Wettkämpfen unterwegs waren, geehrt. Marvin und Nolan Seifert sowie Sebastian Blank erhielten hierfür als Auszeichnung eine Medaille mit Urkunde.

 

Zuletzt wurde auch in diesem Jahr der Heinz-Walter-Wanderpokal verliehen. Dieser ging an Rick Wollf. Er hat ihn sich mit dem erreichen des braunen Gürtels verdient. Die Judokas ließen den Nachmittag mit einem netten Beisammensein und Leckereien entspannt ausklingen. Es geht wieder ein großer Dank an alle Eltern, die die Judokas mit tollen Salaten und Kuchenspenden versorgt haben. Und an alle die mitgeholfen haben, den Nachmittag so schön zu gestalten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!