Pattensen
Freitag, 13.12.19 - 10:24 Uhr

Pattenser Jugendparlamentarierin absolviert ihr Praktikum bei Matthias Miersch

Die Pattenser Schülerin Mila Revink hat ihr Schülerpraktikum beim Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch absolviert.

Die Pattenserin Mila Revink, Schülerin der Ernst-Reuter-Schule und Mitglied im Jugendparlament, hat ihr Schülerpraktikum im Wahlkreisbüro von Matthias Miersch absolviert.

PATTENSEN. 

Die Schülerin hat einen Bericht über ihr Praktikum verfasst: "Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für politische Themen. Trotzdem ist für mich immer ein Mysterium gewesen, wie der Alltag eines Berufspolitikers aussieht. Daher habe ich mich entschieden, mein diesjähriges Schülerpraktikum bei meinem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch im Wahlkreisbüro in Hannover zu absolvieren. Zwei Wochen lang habe ich im Wahlkreisbüro für Matthias Miersch gearbeitet und vieles gelernt. Ich wurde direkt mit einbezogen und habe versucht, das Büro so gut wie möglich zu unterstützen. Zudem haben wir uns viel über politische Inhalte unterhalten.

 

Dabei muss man wissen, dass während meiner Praktikumszeit eine Sitzungswoche war, sodass Herr Miersch viel Zeit in Berlin verbracht hat. Nichtsdestotrotz konnte ich ihn in der zweiten Woche treffen und ihn bei zwei Veranstaltungen in Aktion sehen. Insgesamt war es ein sehr schönes Praktikum, da ich neue Erfahrungen sammeln konnte und mir bewusst geworden ist, wie anstrengend der Job als Volksvertreter sein kann. Außerdem konnte ich die Abläufe im Hintergrund kennenlernen und neue Einblicke in der Welt eines Politikers gewinnen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!