Sarstedt
Sonnabend, 14.12.19 - 16:26 Uhr

Schmackhaftes Drei Gänge-Menu wird angerichtet

Kochkursus des Komitees für Städtepartnerschaft

Holger Neumann, Arno Neumann und Peter Brede haben beim Kochkursus offensichtlich ihren Spaß.

SARSTEDT. 

Organisiert von Winfried Schirm fand ein weiterer Kochkursus des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye statt. Zwölf Komitee-Mitglieder bereiteten unter Anleitung von VHS (Volkshochschule)-Koch Markus Classen ein schmackhaftes Drei Gänge-Menu in der Schulküche der Albert-Schweitzer-Schule am Wellweg.

 

 

In den Vorjahren wurden französische Gerichte zubereitet – in diesem Jahr stand die norddeutsche Küche auf dem Speiseplan des „Fisch-Koch-Kurses“. So wurden Muscheln in Weißwein mit gedrehtem Baguette, eine Tapenade aus Sardellen und Hamburger Pannfisch mit  Gurkensalat zubereitet. Und als Dessert gab es Mohn-Parfait mit Orangensauce an Apfel-Crumble. Selbstverständlich aßen die fleißigen Köchinnen und Köche die zubereiteten Speisen anschließend gemeinsam.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!