110 & 112
Sonntag, 15.12.19 - 13:45 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

In der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr, bis Sonnabend, 17.15 Uhr, kam es im Bereich der Wilmersdorfer Straße zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Durch den oder die unbekannten Täter wurde ein Fenster zum Wohnhaus gewaltsam aufgehebelt. Anschließend wurde das Objekt betreten und bislang unbekanntes Diebesgut erbeutet. Zur Schadenshöhe sind noch keine Angaben möglich. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

 

Am Freitag gegen 20.25 Uhr fuhr ein 49-jähriger Hannoveraner mit seinem Pkw in Hemmingen auf der Göttinger Landstraße in Richtung Hannover. Auf der Motorhaube, dem Dach und am Heck seines Pkw hatte er insgesamt drei eingeschaltete Magnetblaulichter angebracht. An der Kreuzung zur Berliner Straße fuhr der 49-Jährige auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 47-jährigen Hannoveraner auf. Die hinzugerufene Polizei Ronnenberg stellte bei dem 49-jährigen bei der Unfallaufnahme Alkoholeinfluss fest. Eine Blutprobe wurde in der Folge entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ebenfalls sichergestellt wurden die Magnetblaulichter. Neben der Anzeige für den Unfall unter Alkoholeinfluss muss sich der 49-jährige wegen des Amtsmissbrauchs verantworten, weil die Blaulichtfahrt widerrechtlich war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!