VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 13.01.20 - 10:16 Uhr

TKJ-Leichtathleten haben Hauptsponsor gefunden

Kooperation mit Deutschen Vermögensberatung

Alexander Maus und Sergej Bauer (im Anzug) sind 2020 Kooperationspartner.

SARSTEDT. 

Die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt hat ihren ersten Hauptsponsor gefunden. Mit der Deutschen Vermögensberatung Team Sergej Bauer aus Sarstedt wurde eine Kooperation für das Jahr 2020 geschlossen. "Wir sind froh, dass wir die Vereinbarung unter Dach und Fach haben und gemeinsam durchstarten können", sagt Abteilungsleiter Maus. Auch Sergej Bauer, Leiter der Regionaldirektion der Deutschen Vermögensberatung, ist sichtlich zufrieden: "Ich finde großartig, was die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt auf die Beine stellt".

 

Gemeinsam wollen die beiden Partner daran arbeiten, noch mehr Sarstedter Leichtathleten zu deutschen Meisterschaften zu bringen. Die Leichtathletikabteilung des TKJ hatte in 2019 unlängst das Projekt "Leistungssportförderung" ins Leben gerufen, um ihre Athletinnen und Athleten deutlich besser unterstützen zu können. Dafür werden Gelder benötigt und demnach Sponsoren. Mit der Deutschen Vermögensberatung ist nun der erste Hauptsponsor gefunden.

 

"Der Breitensport soll jedoch nicht zu kurz kommen", sagt Maus. Die Partnerschaft ist breit angelegt und nicht nur auf das Leistungssportförderprojekt beschränkt. Auch wenn Sergej Bauer von dem Projekt begeistert ist: "Klasse, dass wir es Leichtathleten vom TKJ Sarstedt ermöglichen können, an deutschen Meisterschaften teilzunehmen". So ist den Beteiligten klar, dass in der Leichtathletik auf allen Ebenen Leistung durch die Sportlerinnen und Sportler erbracht wird. Das betont auch Abteilungsleiter Maus: "In der Leichtathletik kann sich jeder verbessern, an seinen persönlichen Zielen arbeiten und sich über den Erfolg freuen, wenn diese Ziele erreicht werden. Egal ob Sportabzeichen, Kreismeisterschaften oder bei deutschen Meisterschaften".

 

Allen Erfolgen gemeinsam ist jedoch das Training davor. Sergej Bauer ist jedenfalls gespannt, wie es 2020 weitergeht mit der Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt: "Gerne bin ich ein Teil dieser Entwicklung und unterstütze das mit meinem Engagement als Hauptsponsor".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!