VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 13.01.20 - 16:07 Uhr

Verein Rettungsring erhält großzügige Spende vom Lions-Club Hannover-Expo

Margret Vallei (von links), Christian Redeker und Friederike Gottenströter-Karies vom Lions-Club überreichen das Spendengeld an Jörn Böttcher, Klaus-Dieter Theur vom Verein Rettungsring sowie Fred Oeltermann vom Pattenser Bad.

Der Förderverein Rettungsring des Pattenser Bades kann sich über eine großzügige Spende freuen. Heute überreichten Vertreter des Lions-Club Hannover-Expo einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro.

PATTENSEN. 

Der Lions-Club hatte in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender herausgebracht. Ein Teil des Erlöses geht nun an den Förderverein Rettungsring. "Im vergangenen Jahr haben wir die Tafel unterstützt, in diesem Jahr geht das Geld nun an den Verein Rettungsring. Das Geld ist hier bestens angelegt", sagte Margret Vallei vom Lions-Club.

 

Mit dem Spendengeld schafft der Rettungsring eine aufblasbare Rutsche an. "Vor allem für die Spielenachmittage jeden Sonnabend wird die Rutsche eine willkommene Abwechslung für die Kinder sein", sagte Jörn Böttcher, kommissarischer vorsitzender des Fördervereins Rettungsring.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!