Sport
Freitag, 17.01.20 - 10:28 Uhr

Herren-Tischtennis: Schwierige Aufgabe

SC Hemmingen-Westerfeld spielt beim SV Arminia Hannover

Aufschlag: Martin Scholz geht Sonnabend mit dem Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld beim SV Arminia Hannover an die Tische.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Wenn der Verbandsligist SC Hemmingen-Westerfeld am morgigen Sonnabend von 14 Uhr an beim SV Arminia Hannover an die Tische geht, ist er nur der Außenseiter. "Die Gastgeber sind der Shooting-Star in der Liga", sagt SC-Trainer Burghard Oestreich. Als jüngste Mannschaft stehen die Spieleraktuell auf Platz eins der Tabelle. Neben dem äußerst starken oberen Paarkreuz mit Abdulaziz Anorboev und Umut Emre Bassan, die beide auch auf internationaler Ebene spielen und zeitweise mit der Nationalmannschaft trainieren, haben aber auch die anderen Spieler sehr gute positive Bilanzen, so zum Beispiel Yuma Gao mit 12:1. In der Hinrunde mussten die Hemminger die doch recht deutliche Niederlage mit 5:9 hinnehmen. "Es wird schwer, dieses Ergebnis zu wiederholen oder vielleicht sogar noch etwas erfolgreicher zu spielen", meint der SC-Trainer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!