110 & 112
Montag, 20.01.20 - 10:36 Uhr

Diebe stehlen Navi's und Lenkräder aus BMW's

LAATZEN. 

In der Nacht von Sonabend auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter von drei Fahrzeugen Navigationsgeräte sowie ein Lenkrad abgestellter BMW's. Das erste tatbetroffene Fahrzeug (BMW i3) war in Laatzen an der Bremer Straße abgestellt worden. Der oder die Täter schlugen an diesem Fahrzeug das Dreieckfenster der Beifahrerseite ein und entwendeten ein fest eingebautes Navigationssystem und ein Steuerungsmodul. Der zweite BMW (530d) war an der Tilsiter Straße ebenfalls zum Parken abgestellt worden. Aus diesem Fahrzeug wurde nach Einschlagens des Dreieckfensters ebenfalls das fest verbaute Navigationsgerät/Bedienteil entwendet. Ein weiterer BMW (M240i) war an der Pattenser Straße zum Parken abgestellt worden. Aus diesem PKW wurde das Lenkrad/Airbag entwendet. Der oder die Täter gelangten wahrscheinlich unter Überwindung des sogenannten KeylessGo-Systems in das Fahrzeug. Beschädigungen an diesem Fahrzeug wurden nicht festgestellt.

 

In der Zeit zwischen Sonnabend und dem heutigen Montag kam es an der Pattenser Straße zu zwei weiteren Aufbrüchen. Aus dem ersten Fahrzeug (BMW 118i) entwendeten unbekannte Täter nach Aufhebeln der Fahrertür das Sportlenkrad.Aus dem zweiten BMW (M240i) wurde nach Überwindung des KeylessGo-Systems das Multifunktionslenkrad/Airbag entwendet.

 

Der Schaden wird insgesamt auf 10 000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!