Pattensen
Mittwoch, 22.01.20 - 09:06 Uhr

Jahresversammlung: Neue Poloshirts für die Jugendfeuerwehr

Die neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hüpede (von links).: Nele, Fin, Josy, Amy, Stephan, Nico, Victoria, Luca und Amelie. Dahinter das Führungsduo der Jugendfeuerwehr Hüpede, Cedric Tonelli und Sonja Kähler.

Am Sonnabend lud der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Hüpede, Cedric Tonelli zur Jahresversammlung ins Feuerwehrhaus Hüpede ein.

HüPEDE. 

Nach Eröffnung der Versammlung um 15.30 Uhr begrüßte er unter anderem Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka, den stellvertretenden Stadtbrandmeister und Hüpedes Ortsbrandmeister Jens Beier sowie die Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold. Sie alle betonten in ihren Grußworten die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr als Nachwuchsquelle der Einsatzabteilung und wünschten den Jugendlichen im neuen Jahr viel Erfolg und Spaß.

 

In seinem Jahresbericht blickte Tonelli auf das vergangene Dienstjahr zurück. Als fast schon traditionell zu betrachten war der Start ins Jahr mit einem Besuch des Aqualaatziums. Ihm folgten diverse theoretische sowie auch praktische Dienste zu Themen wie erster Hilfe, Gerätekunde oder auch Atemschutz. Desweiteren nahmen die Jugendlichen an den Wettbewerben der Stadtjugendfeuerwehr Pattensen teil, wo unter anderem ein sehr guter zweiter Platz beim feuerwehrtechnischen Wettbewerb erzielt wurde.

 

Im Anschluss an seinen Bericht konnte die Jugendfeuerwehr neun neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen, von denen acht aus der Kinderfeuerwehr übernommen wurden. Sie erhielten von Tonelli und seiner Stellvertreterin, Sonja Kähler die Dienstkleidung überreicht und beiden wünschten ihnen viel Spaß in der Jugendfeuerwehr. Danach überreichte der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli Nigg Hargens die Jugendflamme I, die erste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann.

 

Zum Abschluss gab es dann noch eine Überraschung für die Jugendlichen. Die Feuerwehr Hüpede beschaffte für alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Poloshirts, die im Rahmen der Versammlung von Tonelli und Kähler verteilt wurden.

 

Bevor Tonelli die Versammlung schließen konnte, ergriff Jugendsprecher Philip Dohnke das Wort. Er dankte dem Betreuerteam für ihre Arbeit in 2019 und übergab ein kleines Dankeschön der Jugendlichen an die Betreuer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!