Sport
Sonnabend, 25.01.20 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball: FC Ruthe beendet Winterpause

Milena Oppermann wechselt zum PSV Grün-Weiß Hildesheim

Melanie Schnellbächer (links im Bild) wird mit dem FC Ruthe vor dem Punktspielstart im März drei Vorbereitungsspiele bestreiten.R. Kroll

SARSTEDT. 

Wenn der Bezirksligist FC Ruthe Dienstagabend die Winterpause beendet und mit dem Training beginnt, wird Trainer Gerhard Prystawek auf zwei Spielerinnen verzichten müssen: Milena Oppermann und ihre Schwester Alida haben den FC Ruthe in der Winterpause verlassen. Während Alida wohl ganz mit dem Kicken aufhören wird, hat sich Milena dem Oberligisten PSV Grün-Weiß Hildesheim angeschlossen. Besonders sie wird dem FC Ruthe fehlen, die Lücke nicht gleichwertig zu schließen sein. Wieder dabei ist aber Dana Meseberg, sie steigt nach ihrer Verletzungsause wieder ein.

 

Die Vorbereitungsspiele stehen fest: bevor der FC Ruthe um Punkte zu spielen hat, soll am 5. Februar bei Grün-Weiß Himmelsthür, am 16. Februar (11 Uhr in Sarstedt) gegen TSV Godshorn und am 23.februar (11 Uhr9 gegen DJK Blau-weiß Hildesheim geprobt werden. Zudem sind in Kooperation mit der Fitness-Insel Sarstedt einige Trainingseinheiten mit Ramon Gorrin vorgesehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!