Sport
Montag, 27.01.20 - 19:00 Uhr

Damen-Handball: Erster Sieg im neuen Jahr

HSG Laatzen-Rethen gewinnt 28:22 in Osterwald

Daniela Primus ist in Osterwald mit neun Toren erfolgreichste Werferin der HSG Laatzen-Rethen.R. Kroll

Das war wichtig: endlich konnten die 1. Damen der HSG Laatzen-Rethen den ersten Sieg im Jahr 2020 feiern. Mit 28:22 (16:12) setzte sich die Mannschaft bei der HSG Wacker Osterwald/Schloss Ricklingen durch.

LAATZEN. 

Die HSG Laatzen-Rethen, im Laufe dieser Saison immer wieder mit Spielerausfällen zu kämpfen, konnte aber Dank der zahlreichen Unterstützerinnen aus der Lady Liga (Melanie Nebot, Vanessa Göldner, Petra Busche) sowie der A-Jugendlichen Sandrine Parzies trotzdem auf eine volle Bank zurückgreifen. Es war schon vor dem Spiel klar - es sollte, nein musste unbedingt ein Sieg her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

 

Der viel umjubelte Erfolg aus dem Hinspiel war noch im Kopf, aber es bedurfte wieder genau dieser fokussierten und konzentrierten Leistung, um nachzulegen. Zum folgenden Spielverlauf lässt sich dann schon einmal so viel sagen - trotz vielfacher Unterzahlsituationen gestalteten die Laatzenerinnen das Spiel schnell zu ihren Gunsten. Die einzige Führung der Gastgeberinnen während der gesamten Partie war die zum 1:0. Diese wurde vom Gast postwendend ausgeglichen und umgewandelt. Auch wenn sich zunächst kleinere Stockfehler in der Offensive durch die früh gedeckten Außenspielerinnen abzeichneten, blieben die Laatzenerinnen ruhig und fanden ihre Linie in Offensive und Defensive. Kuriosum in dieser ersten Halbzeit: In Folge vielen Zwei-Minutenstrafen stand die HSG Laatzen-Rethen zwischenzeitlich nur noch mit drei Spielerinnen plus Torfrau auf dem Feld und befand sich somit gleich in dreifacher Unterzahl. Doch auch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Gab es in dieser Situation zunächst ein Gegentor, konnte die eigene Führung im nächsten Angriff, in dem man sich zu viert schon fast wieder vollzählig fühlte, weiter ausgebaut werden.

 

In der zweiten Halbzeit stellten die Gegnerinnen ihre Abwehr auf eine offensivere 5:1-Formation um. Dies sorgte zwar zwischenzeitlich für Irritationen im Laatzener Angriffsspiel - setzte diesem aber nicht entscheidend etwas entgegen. Und so lief das Spiel weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Führung war aus Laatzener Sicht zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. 

 

HSG Laatzen-Rethen: Melanie Nebot Pomar, Mareike Berger - Daniela Primus (9 Tore), Vanessa Voigt (1), Jana Ulmer (2), Laura Wassermann, Merle Wruck (3), Stephanie Goschka, Laura Tiranesc (5), Sandrine Parzies (1), Linda Meyer (5), Shahrzad Malekzadeh (1), Petra Busche, Vanessa Göldner (1).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!