Sport
Mittwoch, 29.01.20 - 12:01 Uhr

Schwimmen: Talente des TSV Pattensen schwimmen Bestzeiten beim Arena Speed Meet

PATTENSEN. 

Zum 1. Arena Speed Meet hatte Hannover 96 am Wochenende des 25. und 26. Januar ins Stadionbad eingeladen. Auf dem ersten Langbahn-Wettkampf (50-Meter-Bahn) des Jahres 2020 galt es für die Aktiven des TSV Pattensen, die aktuelle Form zu bestimmen.

 

Aus den Vorläufen qualifizierten sich die Schnellsten für die Jugend und Erwachsenen Finals. Neben Katja Breithaupt, Malte Merk und Sophie Brüggemann konnte sich auch Janne Brinkmann für ein Finale qualifizieren. Mara Sophie Brandes gelang sogar der Sieg im Jugend-Finale über 100 Meter Brust.

 

Die Aktiven aus den Leistungsgruppen des TSV Pattensen schwammen im Stadionbad eine persönliche Bestzeit nach der anderen und so war ihr Trainer Michael Hamann zum Ende der Veranstaltung sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Auch das Kampfrichter Team des TSV Pattensen war zahlreich im Stadionbad im Einsatz, Markus Kühn und Holger Brinkmann feierten ihr Debut als Starter.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!