Sport
Donnerstag, 30.01.20 - 09:00 Uhr

Herren-Tischtennis: Gipfeltreffen steht an

SV Wilkenburg spielt um Regionspokal

Alexander von Campe trifft im Regionspokal-Wettbewerb Freitagabend mit dem SV Wilkenburg auf den TuS Altwarmbüchen II.

WILKENBURG. 

Zu einem echten Gipfeltreffen kommt es Freitag, 31. Januar, von 20 Uhr an in der Mehrzweckhalle Wilkenburg. Dort stehen sich im Achtelfinale des Regionspokal-Wettbewerbes mit dem SV Wilkenburg der derzeitige Tabellenzweite der Kreisliga, Gruppe 04, und mit dem TuS Altwarmbüchen II sogar der Tabellenführer der Gruppe 02 gegenüber. Beide Mannschaften haben im Jahr 2020 bereits drei Punktspiele bestritten, diese aber nicht unbeschadet überstanden. Während die Gastgeber beim TSV Gestorf wenigstens das 8:8 verbuchen konnten, mussten die Gäste aus Altwarmbüchen beim MTV Groß Buchholz III beim 4:9 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

 

Die Hausherren werden erneut auf Ronald Wicke verzichten müssen. Sein Fehlen wird jedoch nicht so schwer ins Gewicht fallen, da im Pokal ohnehin nur vier Spieler eingesetzt werden dürfen. Mannschaftsführer Thomas Grüning: "Wir spielen gegen eine für uns weitgehend unbekannte Mannschaft, aber gehen von einem sehr spannenden und hart umkämpften Spiel aus, das über die volle Distanz gehen könnte."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!