Hemmingen
Donnerstag, 30.01.20 - 11:40 Uhr

SV Arnum ehrt langjährige Mitglieder

Der erste Vorsitzende Harald Gries (rechts) gratuliert Gerhard Schüle zu 60 Jahren Mitgliedshcaft in der SV Arnum.

Etwa 60 stimmberechtigte Mitglieder begrüßte der alte und neue 1. Vorsitzende Harald Gries am vergangenen Freitag, 24. Januar, zur Jahresversammlung der SV Arnum im Vereinsheim an der Hiddestorfer Straße.

ARNUM. 

Neben sportlichen Höhepunkten wie dem Impulspokal der Tennissparte und dem Musikfrühshoppen der Fußballer mit den zeitgleichen Jugendturnieren stand auch dieses Jahr noch einmal die Erweiterung des Vereinsheims im Mittelpunkt des Vorstandsberichtes über das vergangene Jahr. Nach Schwierigkeiten im Vorfeld der Baumaßnahme konnte im September 2019 der erste Spatenstich gefeiert werden. Derzeit befindet sich die Erweiterung im Zeitplan, so dass in den kommenden Wochen die Planungen für das Richtfest begonnen werden und spätestens mit dem Musikfrühshoppen am ersten Septemberwochenende auch die Einweihung der neuen Halle gefeiert werden kann.

 

Den Berichten aus dem Vorstand und den Sparten folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes, nachdem Geschäftsführer Klaus-Dieter Hoffmann den Rechenschaftsbericht 2019 präsentiert hatte. Bei den anschließenden Vorstandswahlen machten es die Mitglieder dem Ehrenratsvorsitzenden Hermann Forte leicht. "Wiederwahl" schlugen mehrere Mitglieder auf Nachfrage nach Kandidaturen für den 1. Vorsitz vor und wählten anschließend Harald Gries einstimmig für eine weitere Amtszeit. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden im Anschluss Jugendwartin Sharlena Gath und Frauenwartin Wera Behrens. Neue Kassenprüferin ist neben Manfred Rose und Peter Bednareck künftig auch Claudia Meinhof. Die Nachfolge von Monika Borchers im Ehrenrat des Vereins tritt Klaus Pabst an. Klaus-Dieter Hoffmann wurde als Geschäftsführer der SV Arnum bestätigt. Bestätigt wurden auch in diesem Jahr die Leiterinnen und Leiter der einzelnen Sparten, Hans-Hermann Reese (Boule), Bastian Ammoneit (Fußball), Felix Trommer (Judo), Anja Postler (Leichtathletik), Karl Heinz Josten (Rad-Wandern), Ingo Zacher (Schwimmen), Susanne Wienigk-Andreas (Tanzen), Gudrun Katz (Taekwondo), Hans-Georg Meelfs (Tennis), Joachim Dumsch (Tischtennis) und Christine Harrenga-Reese (Turnen). Die Spartenleitung der Basketballsparte bleibt noch beim Vorstand, befindet sich aber auf einem guten Wege.

 

Bei der Jahresversammlung wurden auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der SV Arnum geehrt:

 

25 Jahre: Jan Christoph Dingeldey, Peter Hinrichs, Jürgen Pankow, Julia Schröder, Marvin Munzel, Brigitte Klugmann und Matthias Limbach.

40 Jahre: Christiane Gladasch, Hans-Joachim Gladasch, Jutta Pietzsch, Wolfgang Pietzsch, Peter Bednareck, Ursula Nowack, Ottmar Sturm, Hannelore Beuke, Barbara Konze, Elke Guth und Regina Haupt.

50 Jahre: Detlef Reiche, Hans Jacobsen, Ingrid Jacobsen, Ralf Mader, Helga Mengel, Siegbert Mengel und Markus Rukopf.

60 Jahre: Gerhard Schüle und Michael Schraepler.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!