110 & 112
Donnerstag, 30.01.20 - 11:31 Uhr

Verkehrsunfall: Eingeklemmtes Kind wird von Ersthelfern befreit

Am gestrigen Mittwochabend gegen 18.23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße auf Höhe der Hohen Bünte gerufen. Gemeldet wurde ein eingeklemmtes Kind unter einem Pkw.

HEMMINGEN. 

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Kind nicht mehr eingeklemmt. Ersthelfer haben zusammen mit der Besatzung eines vorbeifahrenden Rettungswagens das Kind befreien können.

 

Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und leuchtete die Unfallstelle aus, um die Polizei bei der Beweisaufnahme zu unterstützen. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden. Von der Feuerwehr waren 44 Kräfte mit sieben Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Arnum im Einsatz.

 

Nachdem bekannt wurde, dass das Kind nicht mehr eingeklemmt war, konnten die Kräfte aus Arnum ihren Einsatz beenden. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!