110 & 112
Freitag, 31.01.20 - 10:47 Uhr

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Donnerstagmittag gegen 11.32 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims an der Berliner Straße aus. Da es sich um ein größeres Objekt mit vielen Personen handelt, werden standardmäßig alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert.

 

Die Feuerwehr konnte bei ihrer Erkundung glücklicherweise kein Feuer oder Rauch feststellen. Wasserdampf hatte zur Auslösung des Rauchmelders geführt. Knapp 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit zehn Fahrzeugen und 42 Kräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!