Sport
Sonnabend, 01.02.20 - 11:00 Uhr

Herren-Tischtennis: Aus im Pokal-Wettbewerb

SV Wilkenburg unterliegt TuS Altwarmbüchen

Philipp von Campe (links im Bild) und Alexander von Campe verlieren mit dem SV Wilkenburg das Regionspokalspiel gegen den TuS Altwarmbüchen II 4:6, ihr Doppelspiel geht 0:3 verloren.

"Es war das erwartet spannende Spiel, leider aber mit dem besseren Ende für den TuS Altwarmbüchen II," lautet das Fazit von Mannschaftsführer Thomas Grüning nach dem gestrigen Aufeinandertreffen im Achtelfinale des Regionspokal-Wettbewerbes. Die Partie wurde 4:6 verloren.

WILKENBURG. 

Die Herren des SV Wilkenburg haben den Einzug ins Viertelfinale knapp verpasst. Am Ende unterlagen sie dem TuS Altwarmbüchen II, immerhin Tabellenführer der Kreisliga, Gruppe 02, 4:6 und schieden damit aus dem Wettbewerb aus. Wie spannend die Partie war, zeigt der Spielverlauf: Zunächst gewann das Wilkenburger Doppel Thomas Grüning/Lars Grüning 3:1, anschließend unterlagen Alexander von Campe/Philipp von Campe ihren Gegnern 0:3 zum zwischenzeitlichen 1:1.

 

Ähnlich auch das Bild in den Einzelnspielen: Thomas Grüning (3:0)  brachte die Gastgeber 2:1 in Führung, die Gäste glichen durch die Niederlage von Lars Grüning (0:3) erneut aus. Horst Wehrenberg (3:2) sorgte für die erneute Wilkenburger Führung, aber der Gast aus Altwarmbüchen schaffte nach der Niederlage von Alexander von Campe (1:3) wiederum den Gleichstand. Mannschaftsführer Thomas Grüning (3:2) legte noch einmal zum 4:3 vor, doch durch die folgenden Einzelniederlagen von Lars Grüning (1:3), Horst Wehrenberg (0:3) und Alexander von Campe (2:3) war die Begegnung mit 4:6 zugunsten der Gäste entschieden und das Kapitel Regionspokal für die Herren des SV Wilkenburg in diesem Jahr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!