110 & 112
Sonnabend, 01.02.20 - 13:22 Uhr

Unfall: Hoher Sachschaden nach Kollision mit Wildschwein auf der A37

Zu einem Unfall zwischen einen Wildschwein und einem Personenwagen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen in der Nacht zum heutigen Sonnabend (um 0.04 Uhr erfolgte die Alarmierung) aus. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt, die Bache erlag ihren schweren Verletzungen.

LAATZEN. 

Auf der Fahrt nach Hause in Osterode im Harz kollidierte der Fahrer mit seinem PKW vom Typ Skoda Oktavia auf der Autobahn 37 in Höhe des Campingplatzes Birkensee gegen Mitternacht mit dem Wildschwein. Das Tier lag beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Laatzen tot im Straßengraben. Auf etwa 70 Metern Länge verteilten sich die Trümmerteile.

 

Die neun Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle mit ab, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigten die Fahrbahn. Die rechte Fahrspur war gesperrt. Das schwarze Fahrzeug war so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Gegen 1.12 Uhr war das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) wieder in Laatzen eingerückt. Für die ehrenamtlichen Helfer aus Laatzen war es der 20. Einsatz in diesem Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!