Sport
Sonntag, 02.02.20 - 18:22 Uhr

Leichtathletik: Janine Thürnau gewinnt Silbersee-Lauf

Maximilian Sydow siegt ebenfalls in Langenhagen

Janine Thürnau vom TKJ Sarstedt läuft in Langenhagen 16:21 Minuten über die 3900 Meter und wird damit Erste der Frauenwertung.

SARSTEDT. 

Neues Jahr, neue Altersklasse - alles andere als neu war allerdings das Ergebnis beim ersten Wettkampf im Jahr 2020 für Janine Thürnau, Spitzenläuferin vom TKJ-Sarstedt. Sie startet von diesem Jahr an in der Altersklasse W 35, und knüpfte beim "Silbersee-Crosslauf" in Langenhagen an ihre Erfolgsserie der Vorjahre an.

 

Mit dem Sieg beim "Sarstedter T.D.M.-Adventslauf" in ihrer bisherigen Altersklasse W 30 endete das Vorjahr, mit einem Erfolg in der neuen Altersklasse W 35 beim "Silbersee-Lauf" in Langenhagen mit 16:21 Minuten über die 3900 Meter begann das neue Jahr. Und auch in der Frauen-Gesamtwertung lief Janine Thürnau bei 136 Zielläufern auf die oberste Stufe des Siegertreppchens. Der Wettbewerb fand bei widrigen Bedingungen statt, berichtete die TKJlerin nach dem Lauf: "Regen und aufgeweichter Sand - das ist nicht mein Untergrund".

 

Zwei Kinder vom TKJ-Nachwuchs waren ebenfalls in Langenhagen am Start. Maximilian Sydow siegte über die 2600 Meter bei 120 Zielläufern mit 10:59 Minuten in der Altersklasse MK U 12. Seine Schwester Johanna Sydow belegte über die 1300 Meter bei 76 Zielläufern mit 6:30 Minuten Platz 10 der WK U 10.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!