Laatzen
Montag, 03.02.20 - 11:27 Uhr

Konzert: Musikzug überzeugt mit musikalischer Vielfalt

Auch in diesem Jahr war die St. Marienkirche in Grasdorf wieder mit etwa 200 Besuchern besetzt, als Musikzugführer Lothar Paarmann die Gäste zum alljährlichen Konzert begrüßte.

LAATZEN. 

Gekonnt durchs Programm führte das aktive Mitglied Joachim Walter. Nach dem Einzug der 34 Musiker eröffneten diese das Konzert mit einem Musikantenmarsch. "Nun wird es melankolisch und ruhig, ein Tanz wird sie ins 16. Jahrhundert zurückversetzten", leitete Walter zur Pavane in Blue über. Es folgten aber auch moderne Stücke von Melodien aus "Der rosarote Panther" über Themen aus dem Musical "Der König der Löwen" bis hin zu einem Stück von Whitney Houston "One Moment in Time".

 

Dirigent Michael Kipping sowie die Musiker hatten in den letzten Wochen eifrig geprobt, der Hörgenuß wurde daher mit reichlich Applaus honoriert. Pop aus den 1990er Jahren gab es in der Mitte des Konzertes zu hören, unter der noch sehr jungen Dirigentin Lisa Heuer spielten die Musiker den Song "Heal the World" von Michael Jackson.

 

Nach 90 Minuten waren die elf Stücke des Programms gespielt und der Applaus fand kein Ende. Eine Zugabe musste her. Zwei Stücke fanden den Weg in die Ohren der Besucher. Beim "Sag Dankeschön mit roten Rosen" schunkelten die Besucher sogar eifrig in den Bänken. Mit einem Dank an die Kirchengemeinde St. Marien in Grasdorf für die freundliche Aufnahme im historischen Kirchengebäude mitten im alten Ortskern und den Dirigenten für seine stetige Steigerung des Niveaus der Musiker beendete Musikzugführer Paarmann das diesjährige Konzert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!