Laatzen
Mittwoch, 05.02.20 - 11:32 Uhr

Schützenverein Oesselse zeichnet langjährige Mitglieder aus

Ein “ausgezeichneter” Abend: Die geehrten Mitglieder des SV Oesselse 2020.

Zur Generalversammlung am 25. Januar lud der Schützenverein Oesselse seine Mitglieder in die Vereinsgaststätte Hotel-Restaurant "Alt Oesselse" ein.

OESSELSE. 

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Heiko Fichte die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Siegfried Eggers. Im weiteren Verlauf gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 aus allen Abteilungen. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Aufbau und die Installation der neuen elektronischen Schießanlage im Schützenkeller sowie das Streichen der Räumlichkeiten und natürlich neben dem ereignisreichen Sommerfest auch der erfolgreiche Weihnachtsmarkt zum Jahresende.

 

Im Zuge dessen sprach Heiko Fichte im Namen des Vorstandes seinen Dank für die geleistete Arbeit und die Unterstützung von zahlreichen Spendern und Sponsoren aus. Ohne all das entgegengebrachte Engagement und die monetüre Unterstützung wäre ein Vereinsleben in dieser Form nur sehr schwer aufrecht zu erhalten.

 

An seine Dankesrede schloss Fichte im Anschluss den Tagesordnungspunkt Ehrungen an. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: lnqrid Anft, Bärbel Giesecke, Hella Giesecke, Heidemarie Meyer, Ingrid Ohlendorf, Melitta Pauly, Christa Poppenhäqer, Margret Sauerland, Erika Schmidt, Marion Schubert, Rosemarie Stümpel, Lore Thiemann, Elke Wille, Arnold Oelkers, Günter Röver und Volker Ruschka.Für 40-jährige Mitgliedschaft durften sich über eine Ehrennadel freuen: Margret Beiermann-Starke, Elke Janicki, Karsten Meyer, Edda Rudolph-Holzapfel, Werner Schadler und Sabine Schröder. Über eine Ehrennadel zum 25-jährigen Jubiläum freute sich Maleika Brostedt. Schon 15 Jahre dabei und auf der Generalversammlung ausgezeichnet wurden Mareike Hackbarth, Nicole Sander, Ilja Gitin und Josefin Jaspers.

 

Gespannt warteten die Mitglieder im Anschluss auf die Bekanntgabe der Sieger aus den verschiedenen Wettbewerben. Beginnend mit dem Goldbarrenschießen verlas Schießsportleiter Klaus Specht die Ergebnisse. Das Finale des Goldbarrenschießens, welches kurz vor der Generalversammlung stattfand, konnte Schützenbruder Hans-Hermann Pareidt mit einem 56,0 Teiler für sich entscheiden. Vorgegeben war ein 62,0 Teiler. Beim Schießen um die Herbert-Witt-Gedächtniskette 2020 lag Schützenschwester Karin Franke mit einem 17,8 Gesamtteiler vorn und darf sich somit in diesem Jahr mit der Gedächtniskette schmücken.

 

Zu guter Letzt wurde noch ein ganz besonderes Abzeichen an die Mitglieder verliehen. Im vergangenen Jahr bestand erstmals die Möglichkeit, auf ein Leistungsabzeichen des Polizei-Sportschützenvereins München zu schießen. Der Wettbewerb erfreute sich zahlreicher Teilnehmer. Diese wiederum dürfen sich nun über das Abzeichen freuen. Darunter sind: Günter Sahm, Heiko Fichte, Günther Mechler und Joachim Kallmeyer, welche erfolgreich das Silber- und Goldabzeichen im Luftgewehrschießen errungen haben. Karin Franke war ebenfalls treffsicher und sicherte sich damit das solide Luftgewehrsilberabzeichen. Schützenbruder Oliver Najuch gewann Silber mit der Luftpistole und Gold mit dem Luftgewehr. Schießsportleiter Klaus Specht holte sich das Triple und nahm Silber, Gold und Großgold für die Leistungen am Luftgewehr mit nach Hause.

 

Der Tagesordnungspunkt Wahlen brachte keine großen Überraschungen mit sich. Alle Ämter, die zur Wahl standen, wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden acht Delegierte für die Delegiertenversammlung des SSV Hildesheim-Marienburg 2020 gewählt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!