110 & 112
Dienstag, 11.02.20 - 08:01 Uhr

Orkan "Sabine": Weitere Einsätze für die Hemminger Feuerwehr

HEMMINGEN. 

Nach drei bereits abgearbeiteten unwetterbedingten Einsätzen im Stadtgebiet folgte  am Sonntag ein weiterer Einsatz im Klewertweg in Hemmingen-Westerfeld. Dort neigte sich ein Baum, jedoch bestand keine akute Gefahr, sodass der Betriebshof der Stadt Hemmingen sich der Sache annehmen wird und die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld nicht weiter tätig werden musste. Gegen Mitternacht wurde die örtliche Einsatzleitung (ELO) im Rathaus aufgelöst.

 

Gegen 2.58 Uhr am frühen Montagmorgen wurde dann die Feuerwehr an die Löwenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Eine Anruferin meldete Feuerschein in den oberen Stockwerken eines Hochhauses. Die Feuerwehr konnte bei ihrer Erkundung, unter anderem mit der Drehleiter, kein Feuer feststellen. Etwa eine Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und die Drehleiterkomponente der Ortsfeuerwehr Arnum mit 49 Kräften und neun Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!