VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 15.02.20 - 14:07 Uhr

Fußball: Semir Zan übernimmt A-Junioren des TSV Havelse

Neue Aufgabe für den Ex-Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld

Semir Zan übernimmt als Trainer die A-Junioren des TSV Havelse.

In der Winterpause trennte sich der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld nach mehr als sieben Jahren plötzlich und unerwartet von ihrem Trainer Semir Zan. Nun hat Zan eine neue Aufgabe übernommen: er übernimmt ab sofort die U19-Regionalligamannschaft des TSV Havelse.

REGION. 

"Für mich ist es das erste Mal, dass ich eine A-Jugend trainiere. Es ist eine spannende Aufgabe", sagte Zan heute auf Anfrage. Zustande gekommen ist das Engagement, weil Zan in den vergangenen Wochen bei der ersten Herrenmannschaft des TSV Havelse (Regionalliga) hospitiert hat. "Ich habe einen guten Draht zu Trainer Jan Zimmermann. Ich wurde gefragt, ob ich den freien Platz für das Trainingslager in der Türkei haben möchte. Während des Trainingslager folgten dann weitere Gespräche und letztlich das entscheidende Gespräch mit dem sportlichen Leiter Matthias Limbach", sagte Zan.

 

Das Engagement bei der U19 ist vorerst bis zum Saisonende vereinbart. Alles weitere werde sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. "Es gibt keinen Druck, mit der Mannschaft unbedingt in die Bundesliga aufzusteigen. Es wird sicherlich auch eine gewisse Zeit brauchen, bis alle Spieler meine Spielphilosophie verinnerlicht haben. Von daher gehe ich ohne Druck und mit großer Vorfreude an die Aufgabe heran", sagte Zan. Am morgigen Sonntag wird Zan beim Heimspiel gegen den JFV Nordwest noch nicht auf der Trainerbank sitzen. Er steigt ab Montag ins Training ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!