110 & 112
Sonntag, 16.02.20 - 12:48 Uhr

Autofahrer baut Unfall bei Flucht: Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Gesuchter Straftäter wird in Justizvollzugsanstalt verbracht

PATTENSEN. 

Am frühen Freitagabend gegen 19 Uhr wollte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Pkw zur Verkehrskontrolle in der Hiddestorfer Straße anhalten. Der Fahrzeugführer wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen und fuhr mit zum Teil erheblicher überhöhter Geschwindigkeit und unter Begehung diverser anderer Verkehrsverstöße durch ein Wohngebiet, bis dieser kurz darauf die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Fahrzeugführer konnte umgehend festgenommen werden.

 

Im Folgenden konnte geklärt werden, weshalb er die Flucht ergriff: Gegen den Fahrer lag nicht nur ein mehrjähriger Haftbefehl vor. Er war außerdem im Besitz von verbotenen Waffen und der von ihm geführte Pkw war nicht zugelassen sowie versichert. Zudem waren an dem Pkw totalgefälschte Kennzeichen angebracht. In der Folge wurden gegen ihn diverse Strafverfahren unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

 

Ferner wird noch geprüft, ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist - diese würde ihm im Zusammenhang mit der Flucht vor der Polizei voraussichtlich entzogen werden. Der Pkw wurde zudem sichergestellt und der Fahrer der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!