Sport
Sonntag, 16.02.20 - 19:05 Uhr

Herren-Tischtennis: Ungefährdeter Erfolg

SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt 9:1 in Marklohe

Guido Hehmann trägt zum 9:1-Erfolg des Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld beim SC Marklohe II bei.

HEMMINGEN. 

In der Verbandsliga Süd hatte der SC Hemmingen-Westerfeld beim Tabellenachten, der Oberliga-Reserve vom SC Marklohe, heute eine lösbare Aufgabe zu bewältigen, da der Gegner auf zwei Stammspieler verzichten musste, die zeitgleich für die Erstvertretung im Einsatz waren. Dennoch wehrten sich die Gastgeber nach Kräften, kamen aber nicht über das 1:9 hinaus.

 

Das Spiel startete mit drei klaren Hemminger Doppelsiegen und auch im oberen Paarkreuz konnten Stefan Schreiber und Guido Hehmann ihre Gegner sicher bezwingen und die 5:0-Führung erspielen. Im mittleren Paarkreuz wurde es dann spannender, als Martin Scholz und Florian Schimetzek über vier Sätze spielen musste, jedoch jeweils als Sieger den Tisch verlassen konnten. Serdal Ceylan und der junge Martin Wille lieferten sich das sehenswerteste Spiel des Tages, wobei Serdal Ceylan nach Egalisierung des 0:2-Rückstandes im Entscheidungssatz verlor. Claus Gottschlich sowie Guido Hehmann mit seinem zweiten Tagessieg machten den Gesamtsieg in der weiterhin verlustpunktfreien Rückserie perfekt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!