VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 18.02.20 - 10:32 Uhr

Clubgründer Uwe Brieger gibt den Vorsitz nach 33 Jahren ab

Uwe Brieger hat den Segelclub Calenberg vor 33 Jahren gegründet und führte den Club fortan. Nun übernimmt seine Frau Vera die Leitung.

Mit mehr als 50 Mitgliedern waren zwei Drittel des Segelclubs Calenberg (SCC) bei der Jahresversammlung vertreten. Vor allem, um dabei zu sein, wenn der Clubgründer Uwe Brieger seinen Vorsitz abgibt, um zukünftig als Vize im Clubvorstand zu agieren.

PATTENSEN. 

Uwe Brieger schaut immerhin auf 33 Jahre Präsidentschaft im SCC zurück. Zudem gab es seinen 80. Geburtstag zu feiern. Alle waren von ihm zu einer zünftigen Brotzeit eingeladen. Seinem Wirken um die jahrzehntelange erfolgreiche Clubführung wurde von Evi König im Namen aller Clubmitglieder gedankt und mit einem schönen Geschenk belohnt.

 

Die Clubleitung hat nun Vera Brieger übernommen, die seit 20 Jahren Vereinsmitglied ist und bereits seit zehn Jahren dem Vorstand angehört. Sie wird von ihrem Mann Uwe und den weiteren Vorständen Evi und Julia König unterstützt. Damit ist für Kontinuität und weiterhin gute Qualität im Verein gesorgt.

 

Die Aufgaben des Bootswarts wurden auf ein Team verlagert, welches von Heiner Lange geführt wird. Mit Rolf Ihlenfeldt wurde zudem ein weiterer Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.

 

Der SCC plant in diesem Jahr neben Jollenregatten auf Maschsee und Steinhuder Meer auch wieder zwei Hochseetörns auf der Ostsee. Hierfür haben sich bereits die ersten Crews gebildet. Wer Lust hat, beim SCC dabei zu sein, kommt einfach zum ungezwungenen Clubtreffen an einem zweiten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr in den Ratskeller in Pattensen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.scc-pattensen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!