VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 18.02.20 - 19:28 Uhr

Rentnerstammtisch hat Besuch aus der Normandie

Catherine Lointier ist zu Gast in Sarstedt

Catherine Lointier ist zub Gast beim Sarstedter Rentnerstammtisch.

SARSTEDT. 

Wenn Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie Urlaub in Sarstedt macht, dann gibt es für sie einen "Pflicht-Termin": den Besuch beim Rentner-Stammtisch. Die Schulleiterin der Grundschule in den französischen Partnerstädten ist ambitionierte Cello-Spielerin. Und am heutigen Dienstagvormittag hatte sie auch ein "Gastgeschenk" für die älteren Herren mitgebracht. Sie wird auch - nach dem großen Erfolg im Vorjahr - in der Vorweihnachtszeit ein "kleines Cello-Konzert" für den Rentner-Stammtisch, die Mitglieder des Sarstedter Partnerschaftskomitees und weitere interessierte Sarstedter geben.

 

Aus organisatorischen Gründen wurde der Termin bereits jetzt festgelegt: Dienstag, 22. Dezember, von elf Uhr an im Hallenbad-Restaurant. Im Vorjahr waren mehr als 40 Gäste begeistert. Und da auch in diesem Jahr wieder Volker Döring, ehemaliger Gitarrist der Band "Chasing Wheels", die Organisation übernehmen wird, darf davon ausgegangen werden, dass das Vorjahres-Event noch getoppt wird. 2019 waren die Gäste nicht nur begeistert von drei klassischen Cello-Stücken, sondern es wurden zudem mit Cello und Gitarre Weihnachtslieder präsentiert und sogar zwei Pop-Songs, denn mit Gerd Schäfer hatte Volker Döring ein weiteres ehemaliges Mitglied der "Chasing Wheels" nach Sarstedt geholt.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!