110 & 112
Donnerstag, 20.02.20 - 11:12 Uhr

Feuerwehr Laatzen rückt zwei Mal wegen Brandmelder im Pflegeheim aus

Die Ortsfeuerwehr Laatzen ist innerhalb von 25 Stunden zweimal zum selben Alten- und Pflegeheim im Schubertweg ausgerückt. Ein Feuer war aber nicht zu löschen.

LAATZEN. 

Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr gab es den ersten Alarm. 14 Helfer rückten mit drei Fahrzeugen umgehend zu dem Altenheim aus. Den ausgelösten Melder fanden die Helfer im Erdgeschoss. Dort finden zwar gerade Bauarbeiten statt, ein Zusammenhang konnte aber nicht festgestellt werden. Atemschutzgeräte konnten schnell wieder abgelegt werden, Feuer und Rauch wurden nicht gesehen.

 

Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr rückten abermals mehrere Einsatzwagen Richtung Schubertweg aus. Nun kam der selbe Melder nochmals. Wieder wurde die Einsatzstelle angefahren, kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!