Sport
Donnerstag, 20.02.20 - 11:33 Uhr

Tennis: Herren des TSV Ingeln-Oesselse holen den nächsten Sieg

INGELN-OESSELSE. 

Am 8. Februar waren die Ingeln-Oesselser Tennis-Herren in Bemerode zu Gast. Mit einer starken Besetzung der Einzel mit Linus Vennekold, David Clayton, André Knopp und Raul Corona-Navarro konnte ein sicheres, aber umkämpftes 4:0 erspielt werden. Die Doppel Vennekold/Nix und Clayton/ Knopp haben den Sieg dann zu einem souveränen 6:0 abgerundet, sodass zwei Punkte mit nach Hause genommen werden konnten."

 

Die Herrenmannschaft empfang am Sonnabend dann die VfB Wu?lfel Hannover. Beim letzten Heimspiel der Herrenmannschaft konnten Linus Vennekold, Tim Nix, André Knopp und Beni-Cornelius Albe nach den Einzeln souverän ein 4:0 erspielen und sich so vorzeitig schon den Sieg sichern. Mit den Doppeln Vennekold/Albe und Knopp/Corona-Navarro wurde dann noch auf ein 5:1 erhöht, so dass der dritte Sieg in Folge mitgenommen werden konnte. Somit ist der 2. Platz vorerst gesichert.

 

Die Damenmannschaft des TSV Ingeln-Oesselse empfang in ihrem dritten Spiel am Sonnabend den Nachbarn BSV Gleidingen. Diesmal sah es gut aus für die Damen, Jasmin Thiemann und Luisa Dera gewannen ihre Einzel souverän. Leider hatten ihre Teamkolleginnen Ina Clayton und Denise Nehrig nicht so viel Glück, sie verloren in engen Spielen ihre Einzelmatches. Das Team versuchte nun, die Doppelmatches für sich zu gewinnen, mussten aber nach kurzer Zeit einsehen, dass es nicht sehr einfach wurde. Jasmin Thiemann und Ina Clayton kämpften um jeden Ball, doch sie verloren ihr Doppel eindeutig. Im Gegensatz dazu erkämpften Luisa Dera und Denise Nehrig nach einem knapp verloren 1. Satz den 2. Satz für sich und verloren knapp den Matchtiebreak. Somit hofft die Damenmannschaft nach der 4:2-Niederlage weiterhin auf einen Sieg. Zwei Spiele stehen noch aus und die Mannschaft hat ihren Kampfgeist noch nicht verloren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!