Sport
Sonnabend, 22.02.20 - 20:45 Uhr

Damen-Tischtennis: Den Sieg verpasst

SV Wilkenburg - VfV Concordia Alvesrode II 7:7

Gabriela Gerke bringt den SV Wilkenburg im vorletzten Spiel 7:6 in Führung, aber das reicht nicht zum Sieg über den VfV Concordia Alvesrode II, die Bezirksklassenpartie endet 7:7.R. Kroll

WILKENBURG. 

Beinahe wäre dem SV Wilkenburg im Heimspiel gegen Spitzenreiter VfV Concordia Alvesrode II die faustdicke Überraschung gelungen, aber die 7:6-Führung im vorletzten Spiel durch Gabriela Gerke (11:1, 11:7, 7:11, 12:10) reichte nicht, weil im Finalspiel Marianne Horn 2:11, 10:12 und 3:11 verloren hat. So steht am Ende die Punkteteilung, die aber für den SV Wilkenburg ein feiner Erfolg ist.

 

Bereits die beiden Doppelspiele lassen aufhorchen: Gabriela Gerke und Marianne Horn siegten 3:1 und auch Miriam Ubrig und Angela Hansen (3:0) setzten sich durch. Danach drei weitere Erfolge in den Einzelspielen: Miriam Ubrig (3:1), Angela Hansen (3:1) und Gabriela Gerke (3:0) sorgten für den komfortablen 5:0-Vorsprung. Aber danach punktete nur noch Gabriela Gerke (3:1 und 3:1), der Rest der Partie ging an den Gegner. Pech für Marianne Horn: sie unterlag einmal erst im fünften Satz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!