Sport
Montag, 24.02.20 - 11:28 Uhr

Tennis: Erfolgloser Tag für den TSV Ingeln-Oesselse

INGELN-OESSELSE. 

Die Herrenmannschaft des TSV Ingeln-Oesselse war am Sonnabend bei dem TSV Kirchrode zu Gast. Beim vorletzten Saisonspiel der Herrenmannschaft konnte TSV-Trainer Tim Nix nicht richtig den Gegner trainieren, um ihm die Punkte zu schenken. Dieser hatte Tim Nix voll im Griff und somit musste er mit 6:1,6:0 vom Platz gehen. Raul Corona-Navarro und David Clayton kamen da zunächst besser in ihre Einzelmatches. Warum beide im ersten Satz eine 5:4-Führung noch 5:7 verlieren konnten, bleibt ein Rätsel. Im anschließenden zweiten Satz mussten sich auch hier beide deutlich mit einer 2:6-Niederlage geschlagen abgeben. Wie diese Spiele so identisch abliefen, blieb ungeklärt. Highlight der Einzelmatches: Linus Vennekold (LK15) bekam es mit der Nummer 1 (LK 12) des TSV Kirchrode zu tun. Am Ende verlor Linus Vennekold knapp im Matchtiebreak und die Zuschauer bedankten sich bei beiden für dieses Spiel. In den Doppeln Tim Nix/Tim Heitmann und David Clayton/Linus Vennekold wurde dann noch versucht, Schadensbegrenzung an den Tag zu legen, doch auch Joker Tim Heitmann konnte ein 0:6 nicht verhindern, so dass die erste Niederlage der Saison besiegelt wurde. Noch ist der 2. Platz gesichert, doch als letztes Spiel muss die Herrenmannschaft zum Tabellenführer SV Meinersen Ahnsen Päse.

 

Der Damenmannschaft des TSV Ingeln-Oesselse war in ihrem vierten Spiel beim TC TSV Burgdorf II zu Gast. Auch dieser Spieltag war eine Herausforderung. Trotz Kampfgeist haben die Mädels es nicht schaffen können, die TSV Burgdorf niederzuringen. Die Mannschaft, bestehend aus Marit Walter, Franziska Hensel, Jasmin Thiemann und Luisa Dera, gaben nicht auf und versuchten irgendwie, die Doppelmatches für sich zu gewinnen. Doch dies wurde nicht von Erfolg gekrönt. Trotz engerer Ballwechsel und gutem Stellungspiel haben sie knapp die Doppelmatches verloren. Somit war das 0:6 besiegelt und die Damen fuhren ohne Sieg nach Hause. Auch wenn die Saison bisher nicht so glanzvoll lief, das letzte Spiel ist noch nicht gespielt. Ein Sieg kann noch errungen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!