Sport
Dienstag, 25.02.20 - 10:33 Uhr

Trampolinturnen: Feine Erfolge für VfL Grasdorf

Landesdoppelminimeisterschaften in Laatzen

Tim Deppe, Mara Benjestorf, Jana Twesten und Nick Kloppenburg sind Landesmeister, Amelie von Kaisenberg, Nick Deppe, Alyssa Kobbelt und Selina Brömme Vizemeister.

LAATZEN. 

Bei den Landesdoppelminimeisterschaften nahmen 95 Aktive aus 13 niedersächsischen Vereinen in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule in Laatzen teil. Jüngste Teilnehmerin des Vfl Grasdorf, Raune Pfizenmaier, turnte dabei ihre ersten Landesmeisterschaft auf dem Doppelmini, erturnte mit nur 0,3 Zehntel Rückstand den Vizelandesmeistertitel.

 

Im Jahrgang 2008/2009 konnte sich von 17 Schükelerinnen Pauline Gretzinger ins Finale der besten acht Teilnehmer turnen und belegte den 7. Platz. Auch Neuling Kalle Henningsen im Jahrgang 2008 und jünger sprang auf das Podest und konnte die Bronzemedaille entgegennehmen. Mina Mende konnte am Finale der besten acht teilnehmen und sie belegte im Jahrgang 2006/2007 den 6. Platz, und sie konnte sich durch ihren geturnten Schwierigkeitsgrad die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erturnen.

 

Vizelandesmeisterin ist auch Amelie von Kaisenberg im Jahrgang 2004/2005. Landesmeister kann sich Tim Deppe im Jahrgang 2004/2005 nennen und auch er erturnte sich die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Platz drei erturnte sich Florian Elbrandt. Einen weiteren Landesmeistertitel sicherte sich Mara Benjestorf bei den Jugendturnerinnen, sie erturnte sich bei den weiblichen Teilnehmerinnen die dritthöchste Tageswertung.

 

Bei den Turnerinnen sprang Alyssa Kobbelt auf den 3. Platz ebenso wie der Turner Nick Kloppenburg. Aus den Einzelwettkampfwerten kämpften dann die besten fünf Mannschaften um die Mannschaftstitel. Im Jahrgang 2006 und jünger sprangen Mina Mende, Pauline Gretzinger, Simon Ronnenberg und Raune Pfizenmaier auf den 2. Platz. Den Landesmannschaftstitel im Jahrgang 2005 und älter konnten sich Mara Benjestorf, Nick Kloppenburg, Tim Deppe und Jana Twesten sichern. Aber diese Mannschaft bliebt nicht allein auf dem Treppchen, auch VfL Grasdorf II mit Alyssa Kobbelt, Amelie von Kaisenberg, Nick Deppe und Selina Brömme erturnten sich die Bronzemedaille. Ein wahrer Medaillenregen, da durfte auch Rosenmontag etwas gefeiert werden.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  725 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  870 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.