Startseite Oben
Sonnabend, 29.02.20 - 20:51 Uhr

Corona-Virusinfektion in Uetze festgestellt

Erster Fall in Niedersachsen

Werner Backeberg, Gemeindebürgermeister von Uetze: "Wir versuchen die Verbreitung des Virus einzudämmen."

REGION. 

"In der Gemeinde Uetze, genauer gesagt im Ortsteil Eltze, wurde heute der erste bestätigte Fall einer Coronavirus-Infektion in Niedersachsen nachgewiesen", gab am heutigen Sonnabend, Uetzes Gemeindebürgermeister Werner Backeberg bekannt. Er war eigentlich zu Beuch zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr gekommen, musste die Versammlung dann aber noch vor Beginn verlassen, "Ich denke, sie können das verstehen".

 

Nach Aussagen Backebergs sei im Uetzer Ortsteil Eltze ein Mann positiv auf das Virus getestet. Er sei zuvor in Italien gewesen. Daraufhin wurde der Schützen- und Feuerwehrball, der für den heutigen Sonnabend geplant war, abgesagt. Da der Mann zudem auch in dieser Woche beim örtlichen Schützenverein beim Schießen war, werde nun der "Kreis derjenigen, die Kontakt hatten" ermittelt, um die Ausbreitung zu stoppen und den Kreis der eventuell in Kontakt mit dem Virus geratenen Personen so klein wie möglich zu halten. "Es wurde bereits alles in die Wege geleitet", so Backeberg, der darum bat, "nicht in Panik" zu verfallen. "Der Kelch geht nicht an uns vorbei, aber wir versuchen die Verbreitung des Virus einzudämmen", so Backeberg, der anschließend der Versammlung verließ.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!