110 & 112
Sonnabend, 29.02.20 - 13:04 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu zwei kleineren Einsätzen aus

Zu zwei kleineren Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen am Donnerstag und Freitag aus.

LAATZEN. 

Am Donnerstag gegen 17.20 Uhr kam ein Anruf aus dem Laatzener Bahnhof in der Münchener Straße. "Es riecht verbrannt", meldete ein Gast in einer S-Bahn, als diese am Bahnhof hielt. Polizei und Feuerwehr untersuchten daraufhin den Bahnsteig, konnten aber weder Feuer noch Rauch feststellen. Nach wenigen Minuten rückten die Helfer wieder ein.

 

Am Freitag gegen 15.40 Uhr eilten mehrere Fahrzeuge zum aquaLaatzium an der Hildesheimer Straße. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. In der ersten Etage fanden die Helfer den ausgelösten Handdruckmelder. Bei Wartungsarbeiten war ein Mitarbeiter auf den Auslöseknopf gekommen. Um 16 Uhr waren Polizei und Feuerwehr bereits auf der Rückfahrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!