Sport
Sonntag, 01.03.20 - 18:31 Uhr

Fußball: Die Testspiele vom heutigen Sonntag

Nico Westphal (blaues Trikot) kann den Ball gegen mehrere Gehrdener Gegenspieler behaupten. Im zweiten Durchgang war er mit einem lupenreinen Hattrick maßgeblich am 7:2-Sieg des TSV Pattensen beim SV Gehrden beteiligt.

REGION. 

Im Testspiel beim SV Gehrden (Bezirksliga) konnte der Landesligist TSV Pattensen mit einer beeindruckenden Leistung 7:2 (3:2) gewinnen. Can Schwedt brachte den TSV Pattensen in Führung. Nach dem 1:1 traf Darius Marotzke zur erneuten Führung. Fabian Hoheisel erhöhte auf 3:1, ehe die Gastgeber vor der Halbzeitpause auf 2:3 herankamen. Im zweiten Spielabschnitt gelang Nico Westphal ein lupenreiner Hattrick, und er schraube das Ergebnis damit auf 6:2. Den Schlusspunkt setzte erneut Marotzke, der zum 7:2-Endstand traf. "Das war eine sehr gute Leistung. Wir haben in der Defensive wenig zugelassen und bei Ballbesitz schnell und schnörkellos gespielt", resümierte TSV-Trainer Torben Zacharias.

 

Auf dem Kunstrasenplatz im Soccerpark Langenhagen traf der Kreisligist BSV Gleidingen auf den SV Hämelerwald (Bezirksliga). Jonas Libor brachte den BSV früh in Führung (2.). Nach dem 1:1 trafen Raul Corona-Navarro und Mateos Abazaj zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung. Per Elfmeter verkürzte der Gegner auf 2:3, doch Abazaj traf per Freistoß zum 4:2 vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war Corona-Navarro doppelt erfolgreich zum 6:2-Endstand. "Ich bin sehr zufrieden. Bei einem 6:2 gegen einen Bezirksligisten gibt es nichts zu beanstanden", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!