110 & 112
Sonntag, 01.03.20 - 14:40 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonnabend, gegen 14.30 Uhr, meldet ein Anwohner, dass bei diesem eine etwa 50-jährige männliche Person geklingelt und nach Geld gebeten habe. Dem Anrufer kam dieses alles sehr merkwürdig vor und verständigt daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten das ebenfalls durch den Anwohner mitgeteilte Fahrzeug feststellen. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Nach Zahlung des Haftbefehles durfte dieser die Dienststelle wieder verlassen.

 

Ebenfalls am Sonnabendabend hatte es ein Verkehrsteilnehmer offensichtlich sehr eilig. Trotz der vorgeschriebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern fuhr dieser auf der K221, aus Ronnenberg kommend, mit mehr als 100 Stundenkilometern. Die Beamten fuhren hinter dem Fahrzeug und leiteten anschließend ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen diesen ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!