Sport
Montag, 02.03.20 - 16:27 Uhr

Herren-Tischtennis: Unverhofft klar gewonnen

SC Hemminen-Westerfeld setzt sich in Bledeln 9:5 durch

Sieg und Niederlage für Serdal Ceylan vom SC Hemmingen-Westerfeld im Verbandsligaspiel beim MTV Bledeln II.

Im Spiel der Verbandsliga Süd behauptete sich der SC Hemmingen-Westerfeld 9:5 bei MTV Bledeln II - ein in dieser Deutlichkeít nicht erwarteter Erfolg.

HEMMINGEN. 

Beide Mannschaften traten nicht mit der Stammbesetzung an: Der Gastgeber ohne die Nummer 2, Marius Brinkmann, und der SC Hemmingen-Westerfeld entsprechend der Meldeliste ohne seine Nummer 2, Guido Hehmann, und auch Claus Gottschlich musste passen. Beim MTV Eintracht Bledeln II kam Siegfried Bukowski aus der 3. Herren zum Einsatz, während der SC Hemmingen-Westerfeld auf seine "jungen Wilden", Paul Gottschlich und Jan Wefstaedt, zurückgreifen konnte.

 

Der SCH startete mit dem guten 2:1 bei den Eingangsdoppeln, auch wenn die Doppel eins und das Doppel zwei der Hemminger über die volle Distanz gehen mussten. Nachfolgend teilte man sich im oberen Paarkreuz die Punkte: Martin Scholz kam mit der Spielweise von Thomas Westphal nicht so ganz zurecht, während Stefan Schreiber gegen Andre Coco ein ebenso glattes 3:0 hinlegte. Linkshänder Dennis Meisner verteilte die Bälle gegen Serdal Ceylan in gewohnt guter Art und Weise, 3:1 für ihn. Florian Schimetzek konnte gegen Constantin Mago ein wichtiges 3:2 erringen. Nachfolgend ließ Paul Gottschlich seinem Gegner Hendrik Hartz keine Chance bei seinem 3:0-Erfolg, wobei man zugeben muss, dass der Hemminger sehr viel Glück bei seinen zahlreichen Netzbällen hatte.

 

Jan Wefstaedt ließ anfangs seinen Gegner Siegfried Bukowski zu sehr ins Spiel kommen und ließ sich nach hinten drängen bevor er das Spiel übernahm und einen letztlich klaren 3:1-Sieg verbuchen konnte. Auf Hemminger Seite kam Stefan Schreiber ebenso wie Martin Scholz zuvor mit dem Materialspieler Thomas Westphal nicht klar und musste diesem das Match mit einer 1:3-Niederlage überlassen. Martin Scholz spielte anschließend gegen Andre Coco frei auf und gewann 3:1, während Florian Schimetzek bei seinem 0:3 gegen Dennis Meisner auf verlorenem Posten stand. Serdal Ceylan dominierte gegen Constantin Mago, ein deutliches 3:0 konnte in den Spielbericht eingetragen werden. Jan Wefstaedt markierte bei seinem 3:1-Erfolg gegen Hendrik Hartz den 9:5-Sieg für den SC Hemmingen-Westerfeld, der von diesem vor Spielbeginn - zumindest in dieser Höhe - nicht so ganz erwartet worden war.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!